Informationen über YogaTutGut

Über mich

An der Westküste aufgewachsen, Berufsausbildung in Kiel, Studium in Hamburg, lebe ich nun seit fast 40 Jahren im Kreis Segeberg.
Vor mehr als 25 Jahren kam ich wegen Rückenbeschwerden zum Yoga. Schon in meiner ersten Yogastunde spürte ich die Wohltat, lernte mich bewusst aufzurichten und linderte damit meine Beschwerden. Gleichzeitig erlebte ich, dass Yoga weit mehr bietet als Gymnastik. Die Meditation und der ganzheitliche Ansatz machten mich so neugierig, dass ich soviel Yogastunden wie möglich nahm.
Nach 5 Jahren hatte ich den Wunsch noch tiefer zu gehen und machte dann eine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Satya Yoga in Kassel. Meine 50- seitige Abschlussarbeit, die die Anforderungen einer Diplomarbeit erfüllen musste, schrieb ich zum Thema Pranayama (Atemkontrolle). Dieses Thema liegt mir auch heute noch sehr am Herzen, ist ganz wesentlich in der Yoga Praxis.
Um meine Anatomiekenntnisse zu erweitern machte ich beim Landessportverband den Übungsleiter Schein (Trainer B) für Menschen mit orthopädischen Problemen.
Seit mehr als 15 Jahren unterrichte ich Yoga in Boostedt und in Neumünster. Es macht mir viel Freude zu unterrichten, denn jede Stunde ist neu. Es ist toll so unterschiedliche Menschen auf der Matte zu erleben und es freut mich riesig, wenn ich erleben darf, wie hilfreich die Yogastunden für die SchülerInnen sind.
Natürlich besuche ich auch weiterhin Fortbildungen um selbst korrigiert zu werden, und auch zu überprüfen, wie Anleitungen verständlich und umsetzbar sind und neues kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen.
Ein großes Danke an all meine LehrerInnen aus verschiedenen Traditionen: Satya Yoga, Iyengar Yoga, Ashtanga Yoga, Vinyasa Yoga und Satyananda Yoga und all meinen SchülerInnen.

Über das Studio

Das Studio liegt in der Nähe der Schule im Dorf nahe Neumünster.

Alles, was Du zum Yoga brauchst, stelle ich kostenlos zur Verfügung: Matten, Gurte, Klötze, Decken, Yogastühle, Rückenbänkchen.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram